Über uns

Sabrina Miller - Consultant, Karrierecoach & Ghostwriter

  • Dienstleistungsmanagement

    Fachrichtung: Personalmanagement & Controlling

  • Fremdsprache: Englisch

    Handelslehre & Bewerbungsmanagement

  • Fachrichtung: Französisch

    Handelslehre

  • Deutsch | Englisch | Italienisch | Spanisch | Französisch | Portugiesisch | Farsi (Persisch)

  • Mehrfache Lyrikpreisträgerin und Veröffentlichungen

Für mich ist meine tägliche Arbeit mehr als nur ein Beruf. Meine Arbeit als Consultant, Karrierecoach und Ghostwriter vereint meine persönliche Leidenschaft für das Schreiben und die Freude an der Arbeit mit direktem Kundenkontakt - Worte auf Papier zu bringen
und mein Wissen aus dem Personalmanagement zu vermitteln.

Seit nun mehr als 5 Jahren bin ich als Karrierecoach und Consultant selbstständig und begleite verschiedene Privatpersonen auf ihrem ganz persönlichen Karriereweg, erstelle Bewerbungsunterlagen in deutscher und englischer Sprache, übernehme Existenzgründungsberatungen, bin für die Konzeption, Weiterentwicklung und fachliche Leitung der Karrierewerkstatt der Stadt Rottenburg zuständig und integriere Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund in die Arbeit, arbeite im Arbeitsmarktintegrationskreis meiner Heimatstadt mit, um dem Fachkräftemangel auf regionaler Ebene entgegenzuwirken, unterrichte als Dozentin an verschiedenen regionalen Bildungszentren, Hochschulen und Universitäten und übernehme die Optimierung von Personalgewinnungsprozessen für Unternehmen und den Aufbau einer starken Arbeitgebermarke (Employer Branding).

Seit dem Jahr 2011 bin ich in verschiedenen Funktionen im Personalmanagement tätig und kann aufgrund meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre mit der Fachrichtung HR sowie meiner früheren Anstellungen als Consultant in der Unternehmensberatung, im internationalen sowie nationalen Recruiting, in der Arbeitsvermittlung und im Karrierecoaching und der engen Zusammenarbeit mit Unternehmen auf ein großes Know how und einen Erfahrungsschatz zurückgreifen, welche ich während meiner täglichen Arbeit miteinfließen lasse und meinen Kunden sehr gerne weitergebe, um den gewünschten Erfolg zu erzielen.

Während meiner Anstellung als Consultant bei einem Arbeitgeberverband war ich für die Beratung der Mitgliedsunternehmen bezüglich arbeitsrechtlicher, wirtschafts- und tarifpolitischer Fragestellungen zuständig und habe aktiv an Tarifverhandlungen mitgewirkt. Als Personalreferentin für einen Konzern mit rund 2.000 Mitarbeitern war ich für die Personalgewinnung von Fach- und Führungskräften an verschiedenen Standorten in Deutschland und im Ausland zuständig. Hier habe ich das Ausschreiben freier Stellen, die Sichtung von Bewerbungsunterlagen, das Führen von Vorstellungsgesprächen in deutscher und englischer Sprache, das Durchführen von Anerkennungsprozessen für Bewerber aus Europa und Drittstaaten sowie die Integration von Fachkräften aus dem Ausland in das Unternehmen übernommen. Zudem war ich für die Betreuung der Auszubildenden und das Personalmarketing zuständig. Als Arbeitsvermittlerin und Karrierecoach lag der Fokus meiner Tätigkeiten vor allem auf der Berufsfindung der Kunden. Außerdem gehörten das Sichten und das gemeinsame Optimieren von Bewerbungsunterlagen sowie die intensive Vorbereitung auf anstehende Vorstellungsgespräche zu meinem Tagesgeschäft.

Mir liegt ein exzellenter Kundenservice während meiner Arbeit als Consultant, Karrierecoach und Ghostwriter sehr am Herzen, weshalb ich mir für jeden meiner Kunden Zeit nehme und das jeweilige Anliegen ausführlich bespreche. Mit meinem Fachwissen und meinen Erfahrungen aus dem Personalmanagement und der Leidenschaft für meinem Beruf stehe ich Ihnen als Expertin auf diesem Gebiet zur Seite und möchte Sie bei all Ihren Anliegen unterstützen und mich gemeinsam mit Ihnen über Ihre Erfolge freuen.